Aktuelles

Einweihung des Christuskindergartens

Endlich ist es soweit!

Das rote Band am Eingang des Neubaus des Christuskindergartens wurde von den Kindern im Beisein von Pfarrer Stefan Scholpp durchtrennt. Mit großer Freude wurden die die großzügigen und liebevoll eingerichteten Räume erkundet.

(Foto: Sylvia Osthues)

Den Presseartikel des Mannheimer Morgens vom 08.01.2020 können Sie hier lesen

Benefizkonzert zugunsten der Badischen Posaunenarbeit

Samstag, 1. Februar 2020, 19 h in der Christuskirche Mannheim

SAP Sinfonieorchester
Musikalische Leitung: Johanna Weitkamp
Die Stiftung Christuskirche - Kirche Christi unterstützt seit mehreren Jahren die Badische Posaunenarbeit. Freuen Sie sich mit uns auf das Konzert!

Ausstellung "Glaubensschätze" bis auf weiteres verlängert

Der Rother Altar steht im Zentrum der neuen Dauerausstellung "Glaubensschätze" im Zeughaus des Reiss-Engelhorn Museum.

Marcussen-Orgel

Nach der großen Reparatur der Steinmeyer-Orgel wird auch die erste Reinigung der 1988 erbauten Marcussen-Orgel durch die Fa. Orgelbau Lenter in Angriff genommen. Unsere Stiftung wird die Hälfte der Kosten tragen. (Foto: M. Ridinger)

Mehr lesen

Wiedereröffnung des Christuskindergartens

Alle freuen sich auf die Wiedereröffnung des Christuskindergartens am 2. Dezember!

10-jähriges Jubiläum der Stiftung Christuskirche - Kirche Christi

In diesem Jahr darf die Stiftung nun schon ihr 10jähriges Jubiläum feiern und konnte in vergangenen Jahren mit der Unterstützung durch Spenden und Zustiftungen eine beachtliche Zahl von großen und kleinen Hilfen geben. Manches hätte ohne solche Hilfe gar nicht durchgeführt werden können, wie zum Beispiel die Jahrhundertreparatur der Steinmeyer-Orgel.

Mehr lesen