Drucken

10-jähriges Jubiläum der Stiftung Christuskirche - Kirche Christi


In diesem Jahr darf die Stiftung nun schon ihr 10jähriges Jubiläum feiern und konnte in vergangenen Jahren mit der Unterstützung durch Spenden und Zustiftungen eine beachtliche Zahl von großen und kleinen Hilfen geben. Manches hätte ohne solche Hilfe gar nicht durchgeführt werden können, wie zum Beispiel die Jahrhundertreparatur der Steinmeyer-Orgel, der leuchtende Engel über der Kirchenkuppel, aber auch ein wachsender Bedarf an Unterstützungen bei gemeindlichen und sozialen Projekten. Die großzügige Spendenbereitschaft, für die wir heute wieder danken dürfen, geben Mut und Hoffnung, auf ein Gelingen!



Programm zum 10. Jubiläum der Stiftung Christuskirche - Kirche Christi

 

Am Sonntag Kantate feiert die Stiftung "Christuskirche - Kirche Christi" in Dankbarkeit und Freude ihr 10jähriges Bestehen.

 

Samstag 18.05.

 

19 Uhr

DIE SCHÖPFUNG - J. Haydn

Bachchor Mannheim

Martina Nawrath, Sopran / Henriette Götz, Alt
Sebastian Kohlhepp, Tenor / Jens Hamann, Bass
Sinfonietta Mannheim
Leitung: Johannes Michel
(Vorverkauf von Konzertkarten im Kantorat der Christuskirche)

 

Sonntag 19.05.

 

9:30 Uhr

Begrüßung mit Trompeten und Posaunen

 

10 Uhr

 

Festgottesdienst – Dekan Ralph Hartmann
Motetten von Rossi, Cecchini und Michel
Kammerchor und Sinfonietta Mannheim

Leitung Prof. Johannes Michel

Kinderchor - Leitung Carmenio Ferrulli

 

gegen 11:30 Uhr

Stiftungsfest auf dem Kirchenvorplatz
Eröffnung und Einladung zur Turmbesteigung

es singt der Christuskindergarten

es spielt das Bläserensemble Nationaltheater
es erfreuen Sie mit Speis, Trank und Maibowle
der Festausschuss und viele Helfer - herzlichen Dank dafür!

 

 

Wir hoffen, dass wir viele Freunde und Förderer zu diesem Jubiläumsprogramm in der Christuskirche begrüßen dürfen!