Drucken

10-jähriges Jubiläum der Stiftung Christuskirche - Kirche Christi


In diesem Jahr darf die Stiftung nun schon ihr 10jähriges Jubiläum feiern und konnte in vergangenen Jahren mit der Unterstützung durch Spenden und Zustiftungen eine beachtliche Zahl von großen und kleinen Hilfen geben. Manches hätte ohne solche Hilfe gar nicht durchgeführt werden können, wie zum Beispiel die Jahrhundertreparatur der Steinmeyer-Orgel, der leuchtende Engel über der Kirchenkuppel, aber auch ein wachsender Bedarf an Unterstützungen bei gemeindlichen und sozialen Projekten. Die großzügige Spendenbereitschaft, für die wir heute wieder danken dürfen, geben Mut und Hoffnung, auf ein Gelingen! 
 

 

Am Sonntag Kantate, 18. Mai 2019 feierte die Stiftung "Christuskirche - Kirche Christi" in Dankbarkeit und Freude ihr 10jähriges Bestehen. Trompeten und Posaunen auf dem Kirchenvorplatz stimmten auf den Festgottesdienst "Du meine Seele singe" mit Dekan Ralph Hartmann, bei dem Motetten von Rossi, Cecchini und Michel erklagen, ein.

 

 

 

Den musikalischen Rahmen des Festgottesdienstes gestalteten der Kammerchor und Sinfonietta Mannheim unter der Leitung von KMD Prof. Johannes Michel sowie der neue Kinderchor der Christuskirche unter der Leitung von Carmenio Ferrulli. Anschließend waren die Gäste zum Stiftungsfest auf den Kirchenvorplatz eingeladen, das Pfarrer Scholpp eröffnete. Gemeinsames Mailiedersingen, Turmbesteigungen, der Auftritt der Kinder des Christuskindergartens sowie Leckereinen und Maibowle standen auf dem Programm.

 

 Großer Auftritt der Kleinen: Der Maximiliankindergarten beim Stiftungsfest er Christuskirche auf ...

                                                                                                                                                 Quelle: Osthues