Aktuelles

Unterstützung des Christuskindergartens

Während des geplanten Neubaus wurde der Christuskindergarten an den Luisenpark ausgelagert.



Dazu schreibt uns das Leitungsteam: "Am 27. Juli war es endlich soweit – große Umzugs-Lkws säumten die Maximilianstraße in der Oststadt.

Nachdem wir viele Wochen nur mit Ausräumen, Aussortieren, Einpacken und Kisten stapeln beschäftigt waren, ging es nun also endlich los. Der Umzug unseres vierstöckigen Kindergartens, der immerhin über 45 Jahre dort zuhause war, sollte von Teammitgliedern und ein paar wenigen Helfern starten. [...] Mittlerweile ist der Alltag fast eingezogen, obwohl es auf dem langen Flur mit den vielen Türen der über 30 Container hin und wieder vorkommt, dass man die falsche Tür erwischt. Auch ein großer Teil der „Frischlinge“ ist bereits eingewöhnt und fühlt sich in seinen Gruppen sehr wohl. Pfarrer Scholpp hat bereits unsere Kinder und Eltern sowie das Team in einem Einweihungsgottesdienst in Empfang genommen und Allen, die dieses Gebäude jetzt und  zukünftig besuchen werden, Gottes Segen und dessen Begleitung gewünscht."

Glückwünsche zum Einzug sowie eine Spende für die Gruppenbesuche der Kinder im Luisenpark schickt die Stiftung Christuskirche.

Zurück